owamed feiert 10-jähriges Jubiläum

owamed Gruppe, September 2022

Wenn Zeit- oder Zielmarken erreicht werden, besteht oft das Gefühl, kurz innehalten zu müssen und zu reflektieren. Eine Handlungsweise, die man ohnehin in sein tägliches Berufs- und Privatleben viel zu wenig integriert. Zumindest geht es jedenfalls uns so.

10 Jahre owamed – eine spannende und bewegende Geschichte.

Angefangen hatte es mit den ersten Mandanten im Forsthaus in Karlsruhe – ehe wir einen neuen Standort in Baden-Baden eröffnet haben. Aus der owamed wurde somit die owamed-Gruppe, die mittlerweile aus vielen Experten aus unterschiedlichen Bereichen besteht und von interdisziplinärer Zusammenarbeit geprägt ist. Im Jahr 2018 wurde das Leistungsspektrum durch die Gründung der Immobiliengesellschaft convestus GmbH ergänzt. Derzeit befindet sich auch die neue Firma nowa leanmanagement GmbH im Aufbau, die zukünftig als Teil der Gruppe fungieren wird.

Im Laufe der Zeit sind die Kooperations-Netzwerke stetig gewachsen. Damit einhergehend auch die Anzahl der Mandate sowie die Komplexität der einzelnen Projekte. Doch genau das macht für uns den Reiz aus, die Möglichkeit schwierige Aufgaben für Mandanten umzusetzen und Lösungen zu finden.

Inzwischen kombinieren wir Strategieberatung mit Unternehmertum: Sich einsetzen heißt für uns auch, mit Partnern Risiken zu übernehmen und für die Projekte einzustehen. Insbesondere vor dem Hintergrund der momentanen Zeit, die nicht nur uns alle vor enorme Herausforderungen, sondern auch das Gesundheitswesen vor gewaltige Aufgaben und Umbrüchen stellt. Herausfordernde Zeiten, die uns neue Strukturen erarbeiten und die Zukunft bewegen lassen.

Schließlich profitieren wir doch alle gemeinsam von einem agilen und funktionierenden Gesundheitswesen. Genau das ist unser Antrieb aktiv zu sein, Dinge kritisch zu hinterfragen und neue innovative Gesundheitsstrukturen zu fördern und zu schaffen.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft mit Ihnen, spannende Kooperationen sowie neue herausfordernde Projekte.