owamed-Event im Kronen Café

owamed Gruppe, April 2022

Ganz nach dem Motto „Manchmal ist Kaffee trinken mit Freunden die einzige Therapie, die man braucht“ hat sich die owamed Gruppe gemeinsam mit den Teilnehmern des owamed Events auf eine ganz besondere Genuss- und Kaffeereise begeben. Die Veranstaltung im Kronen Café in Karlsruhe stand ganz im Sinne eines gemütlichen „Get Together“, bei dem die Gruppe in einem exklusiven Barista-Kurs in die wohltuende Welt des Kaffees eintauchen durfte.

Mit einer kurzen Vorstellung des Familienbetriebes sowie einer kleinen Kaffeekunde wurde das owamed Event offiziell eingeläutet. Im Zuge einer gemeinsamen Führung durch die Rösterei konnten nicht nur umfassende Details zur Kaffeebohne selbst erlangt, sondern insbesondere auch der lange Prozess veranschaulicht werden, der durchgeführt werden muss, bevor die Bohne gemahlen wird.

Neben all dem Wissen, Spaß und Genuss wurde natürlich auch selbst Hand angelegt und getestet, wie der optimale Kaffee zubereitet werden kann. Welche Faktoren hierbei entscheidend sind, wurde beim Experimentieren durch einen Spezialisten vermittelt, der selbstverständlich mit seinen Tipps und Tricks zur Seite stand. Abgerundet wurde der Barista-Kurs mit einer gemeinsamen Verkostung, dem damit verbundenen Austausch über den Geschmack sowie einem kleinen Exkurs zur Latte-Art. Mit etwas Glück gelang es sogar dem ein oder anderen Teilnehmer einzigartige Kreationen aus dem Milchschaum zu zaubern.

Im Anschluss ging es für die Eventteilnehmer in das nahegelegene Kesselhaus in Karlsruhe. Dort ließ die Gruppe den ereignisreichen Tag bei einem Abendessen in entspannter Atmosphäre ausklingen.