owaheads:

Neuer Unternehmensbereich für das Thema Nachfolge & Nachbesetzung etabliert
Baden-Baden, Oktober 2018.

Seit mehreren Jahren steigt die Nachfrage nach kompetenter Beratung und Begleitung, wenn es um die Suche und Integration eines Nachfolgers geht. Ob einen Angestellten, Praxispartner oder Praxisübernehmer, immer mehr niedergelassene Ärzte haben Schwierigkeiten eine/n junge/n und dynamische/n Mediziner/in zu finden, dem/der sie die Geschicke ihrer oft über viele Jahre hinweg aufgebauten Praxen anvertrauen möchten. Auch MVZs und Kliniken tun sich oft schwer mit der Besetzung vakanter Positionen, gerade für Stellen in leitenden Funktionen.

„Auch an uns sind verstärkt Anfragen zur Suche qualifizierter Mediziner herangetragen worden, die wir in unserem Netzwerk auch immer gut vermitteln konnten“, erzählt Katharina Hartmann, Beraterin bei owamed Consulting, die den Bereich bisher mitbetreut hat. „Gerade unsere langjährigen Mandanten und Partner wollen wir bei diesem entscheidenden und zukunftsweisenden Thema natürlich nicht im Regen stehen lassen, daher haben wir uns entschieden uns dem Thema Personalsuche selbst anzunehmen.“

 

 

Seit September verstärkt daher nun Anne Hätty das owamed-Team und bringt Erfahrung aus dem Recruiting mit. „Ich freue mich, dass ich bei owamed Consulting die Chance habe einen so zukunftsträchtigen Bereich aufzubauen, der von so großer Bedeutung für unsere Partner ist“, so Anne Hätty, die schon lange im Bereich Personalsuche arbeitet. „Gemeinsam sind wir nun optimal aufgestellt, um die stetig steigende Nachfrage auch bewältigen zu können“, freut sich auch Geschäftsführer Markus de Rossi über den Zuwachs. 

Weitere Informationen zu owaheads erhalten Sie bei Katharina Hartmann und Anne Hätty unter der 07221/70 27 333.