Abschlussveranstaltung des Baden-Badener Hochschuldialogs

Nach zwei erfolgreichen Veranstaltungen im Juni und Juli fand am 9. Oktober 2019 mit der Podiumsdiskussion zum Thema „Der Gesundheitsstandort in Baden-Baden im Spannungsfeld zwischen Tradition und Zukunftsorientierung“ der dritte und letzte Teil des Baden-Badener Hochschuldialogs statt.
Im Foyer der Volksbank Baden-Baden Rastatt, die die Veranstaltungsreihe gesponsert hat, moderierte Frau Prof. Dr. Elisabeth Baier, Studiengangsleitung der hwtk Baden-Baden, die Podiumsdiskussion zwischen Markus de Rossi, Geschäftsführer der owamed und Roland Kaiser, Bürgermeister für Bildung und Soziales. Diskutiert wurden die verschiedenen Trends, die sich im Gesundheitswesen insgesamt und speziell am Standort Baden-Baden im Moment abzeichnen. 

„Die Organisation der Veranstaltungsreihe gemeinsam mit der hwtk Baden-Baden hat uns viel Spaß gemacht“, zieht de Rossi Bilanz. „Es ist toll, dass wir so neue Impulse setzen und einen spannenden Dialog zwischen Stadt, Hochschule und Unternehmen ins Leben rufen konnten.“