hwtk Baden-Baden II: Entrepreneurship und Innovationen in der Gesundheitswirtschaft

Zweite Veranstaltung des Baden-Badener Hochschuldialogs am 18. Juli 2019

Nach der gelungenen Auftaktveranstaltung zum Thema Digitalisierung im Gesundheitswesen stand am vergangenen Donnerstag bereits die zweite Veranstaltung aus dem Baden-Badener Hochschuldialog an, der dieses Jahr gemeinsam von der Hochschule für Wirtschaft, Technik und Kultur (hwtk) Baden-Baden und der owamed Gruppe organisiert wird.

Das Thema der zweiten Veranstaltung – Entrepreneurship und Innovationen in der Gesundheitswirtschaft – wurde von zwei hochkarätigen Referenten vorgestellt. Zunächst gab Karsten Vieth, Managing Director der Medical Valley Ventures, einen Überblick über die Innovationslandschaft im deutschen Gesundheitswesen. Danach übernahm mit Dr. Lucas Spohn ein erfahrener Gründer und heutiger CEO der Tomes GmbH das Wort und erzählte aus seinem reichen Gründungs-Erfahrungsschatz.

Im Anschluss an die beiden Vorträge gab es viel Raum für Fragen und Diskussionen, der reichlich genutzt wurde. Ebenso wie das entspannte Get together im Nachgang der Veranstaltung.

Wir freuen uns über den regen Zuspruch und kündigen hiermit bereits die dritte und letzte Veranstaltung an, die am 9. Oktober 2019 stattfinden wird.