owamed GmbH als TOP CONSULTANT 2021 ausgezeichnet

owamed Gruppe, Juni 2021

Baden-Baden – Die owamed GmbH ist mit dem TOP CONSULTANT-Siegel 2021 ausgezeichnet worden. Damit zählt das Baden-Badener Beratungsunternehmen zu den besten Mittelstandsberatungen Deutschlands und darf das Siegel seit dem 15. Juni offiziell tragen. 

Das Gesundheitswesen befindet sich in einem stetigen Wandel – wachsende Strukturen, Fachkräftemangel und vor allem die Corona Krise bringen enorme Herausforderungen mit sich. Als strategische Unternehmensberatung ist die owamed GmbH insbesondere auf den Health-Care Sektor spezialisiert und entwickelt dabei innovative Managementkonzepte von heute und morgen. Dafür berät sie Kliniken, Medizinische Versorgungszentren und Unternehmen im Gesundheitswesen, entwirft aber auch individuelle Konzepte für Städte und Kommunen. Wie zufrieden die Mandanten mit der Beratungstätigkeit der owamed GmbH sind, zeigen die Ergebnisse, die durch den bundesweiten Wettbewerb TOP CONSULTANT auf wissenschaftlicher Basis, untersucht wurden.

Expertise in vielen Bereichen

Getreu dem Motto „Health-Care neu denken“ hat es die owamed GmbH geschafft und gehört nun zu den besten Mittelstandsberatungen. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2012 haben sich die Baden – Badener Strategieberater durch ihre langjährige Expertise im Gesundheitswesen einen Namen gemacht. „Unser Schwerpunkt liegt insbesondere in der strategischen Weiterentwicklung und Positionierung von Kliniken und medizinischen Versorgungszentren. Zudem liegt der Fokus bei der Entwicklung integrativer medizinischer Schnittstellenmodelle zwischen der ambulanten und stationären Versorgung. Die Verantwortungsübernahme geht auf Wunsch bis hin zur kaufmännischen Geschäftsführung“, so Geschäftsführer Markus de Rossi.

Bei der Befragung wurde insbesondere die hervorragende Zusammenarbeit und Zuverlässigkeit der owamed GmbH in den Vordergrund gestellt. Die Mandanten der owamed GmbH schätzen vor allem die lösungsorientierte Herangehensweise an neue Projekte, verbunden mit einer fachlichen Kompetenz und langjähriger Expertise. „Aus ersten Mandatsprojekten werden oftmals langjährige Partnerschaften, aus denen viele spannende Projekte hervorgehen. Es bereitet uns Freude, wachsende Projekte zu begleiten, die insbesondere regionale Gesundheitsstrukturen neu entstehen lassen und die Patientenversorgung verbessern. Das Ergebnis des Beratervergleichs verdeutlicht den positiven Zuspruch unserer Geschäftspartner und bestärkt uns in unserem Handeln“, betont Geschäftsführerin Katharina de Rossi.

Erfolg bei der ersten Wettbewerbsteilnahme

Über die Vergabe des TOP CONSULTANT-Siegels entscheidet die wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB), die von Prof. Dr. Dietmar Fink und Bianka Knoblach gemeinsam geleitet wird. „Wichtig ist, dass die Beratungsunternehmen die speziellen Bedürfnisse ihrer mittelständischen Kunden kennen und darauf eingehen“, so Prof. Dr. Dietmar Fink. Zum 12. Mal fand der Beratervergleich nun statt. Gleich bei ihrer ersten Teilnahme schaffte die owamed GmbH den erfolgreichen Sprung in die Berater-Elite.

Am 26. November gibt es noch einmal einen Anlass zum Feiern: Dann kommen alle Top-Consultants des Jahrgangs 2021 zum TOP CONSULTANT-Finale im Rahmen des 7. Deutschen Mittelstands-Summit zusammen. Als Mentor des Wettbewerbs wird Bundespräsident a. D. Christian Wulff jedem Top-Consultant persönlich gratulieren.